Wenn Sie die US-Gesundheitsdebatte und die Art und Weise, wie sich die Versicherung ändert, aufmerksam verfolgt haben kann die Gesundheit von Frauen beeinträchtigen, du weißt wahrscheinlich, dass die Trumpf Verwaltung ist kein Fan der vom Arbeitgeber gesponserten Geburtenkontrolle. Der Präsident unterzeichnete im Mai eine Durchführungsverordnung, die darauf abzielt, die Obama- Ära-Anforderung, dass die meisten Versicherungspolicen die Verhütungskosten decken, und das Problem bleibt eine sich abzeichnende Frage, während die Republikaner des Senats daran arbeiten, einen Ersatz für den Affordable Care Act (ACA) zu verabschieden.
Es gibt viele Gründe, warum führende medizinische Gruppen und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens das ACA-Mandat unterstützen, das die Eigenkosten für die Geburtenkontrolle eliminiert. Aber schauen wir uns für einen Moment ein Argument an, das dagegen vorgebracht wird: Katy Talento, das Special von Präsident Trump Assistentin für Gesundheitspolitik, hat orale Kontrazeptiva zuvor als „ein Haufen Karzinogene“ bezeichnet und als “
Talento—der einen Master-Abschluss der School of Public Health der Harvard University hat und als Spezialist für Infektionskrankheiten und verbrachte Zeit als Nonne – hat auch die Antibabypille mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht und Fehlgeburt. Im Jahr 2015 schrieb sie: „Je länger Sie die Pille nehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Ihre Gebärmutter für das Baby-Hosting insgesamt ruinieren.“
Dies sind einige ziemlich schwerwiegende Anschuldigungen, insbesondere von jemandem, der eine Politik entwickelt, die Frauen und Familien im ganzen Land betrifft. Halten die Behauptungen von Talento also stand? Kann Geburtenkontrolle tatsächlich Krebs verursachen oder zu diesen anderen Gesundheitsproblemen beitragen? Hier ist, was Sie wissen sollten.
Geburtenkontrolle kann einige Risiken vorübergehend erhöhen
Es ist nicht klar, worauf sich Talento genau bezieht, wenn sie die Geburtenkontrolle als krebserregend bezeichnet. Aber einige Studien verfügen über die Anwendung oraler Kontrazeptiva mit einem vorübergehend erhöhten Risiko für Brust- und Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht wurde. Die am häufigsten zitierte Forschung, ein 2014 veröffentlichtes Papier in Krebsforschung, fand heraus, dass Frauen, die kürzlich orale Kontrazeptiva mit hochdosiertem Östrogen verwendet hatten, ein höheres Risiko für Brustkrebs hatten als diejenigen, die andere Versionen oder gar keine verwendet hatten.
Aber die Autoren dieser Studie schrieben, dass ihre Ergebnisse „mit Vorsicht interpretiert werden sollten“. Obwohl die Ergebnisse auf ein erhöhtes Brustkrebsrisiko hinweisen, in ihrem Papier erklärten, „die vielen nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteile, die mit der Anwendung [oraler Kontrazeptiva] verbunden sind … und das verringerte Risiko für gutartige Brusterkrankungen müssen auch“ bei der individuellen Auswahl berücksichtigt werden.“ (Zu diesen „festgestellten Vorteilen“ gehören die Regulierung des Menstruationszyklus, ein verringertes PMS und natürlich die Fortpflanzungsfähigkeit Planung.)
Laura MacIsaac, MD, außerordentliche Professorin für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaft an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, sagt, dass es noch andere Vorbehalte zu beachten gibt auch zu diesen Ergebnissen: Studien, die einen Anstieg des Krebsrisikos zeigen, während eine Patientin die Verhütung einnimmt, greifen wahrscheinlich auf den sogenannten „Surveillance Bias“ auf, sagt sie Gesundheit.
„Wenn Patienten die Pille nehmen, müssen sie häufiger zum Gynäkologen oder Hausarzt, um sich untersuchen zu lassen und mehr zu bekommen verschreibungspflichtige Nachfüllungen“, sagt Dr. MacIsaac, der auch eine führende Rolle beim American Congress of Obstetricians innehat und Gynäkologen. "So bekommen sie mehr Brustuntersuchungen, Pap-Abstriche und können ihrem Arzt häufiger Bericht erstatten."
Mit anderen Worten: Ärzte abholen mehr Krebs bei Pillenanwenderinnen als bei Frauen, die nicht so häufig zum Arzt gehen müssen – wie bei denen, deren Eileiter gebunden wurde, die Spiralen haben oder die überhaupt keine Verhütungsmittel anwenden.
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Aber insgesamt schützt die Pille vor mehreren Krebsarten
Eine neuere Analyse – unter Verwendung von Daten aus der weltweit am längsten laufenden Studie zu den gesundheitlichen Auswirkungen der Geburtenkontrolle – unterstützte der Befund, dass bei aktuellen oder kürzlichen Anwenderinnen von oralen Kontrazeptiva mit größerer Wahrscheinlichkeit Brust- und Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wird Krebsarten. Forscher fanden jedoch auch heraus, dass der offensichtliche Risikounterschied innerhalb von fünf Jahren nach Absetzen der Pille verschwand.
Darüber hinaus ergab die Studie, dass die Geburtenkontrolle auf lange Sicht tatsächlich zu schützen schien gegen mehrere Krebsarten. Bei den 46.000 Studienteilnehmern war die Einnahme der Pille mit einem um etwa 33 % reduzierten Risiko verbunden, an Endometrium- und Eierstockkrebs zu erkranken, und ein um etwa 20 % verringertes Risiko, an kolorektalem. zu erkranken Krebs.
Diese reduzierten Risiken scheinen auch viele Jahre nach der Einnahme der letzten Pille anzuhalten – bei Darm- und Eierstockkrebs vielleicht sogar 35 Jahre oder länger. „Diese Ergebnisse liefern einen starken Beweis dafür, dass sich die meisten Frauen keinen langfristigen Krebsschäden aussetzen, wenn sie sich für eine orale Verhütung entscheiden“, schreiben die Autoren in der American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie; "in der Tat, viele werden wahrscheinlich geschützt."
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Nur sehr wenige Studien haben Krebsassoziationen mit anderen Formen der hormonellen Empfängnisverhütung wie Intrauterinpessaren (IUPs) und Implantaten untersucht. Aber begrenzte Beweise (im Zusammenhang mit der Forschung zu Geburtenkontrolle und Blutgerinnseln) deuten darauf hin, dass nicht orale Formen ein "ähnliches oder etwas höheres Risiko" haben als Pillen, schrieben die Autoren.
Dr. MacIsaac sagt, dass die Zunahme der Diagnose von Brust- und Gebärmutterhalskrebs bei aktuellen Pillenbenutzern „nicht gleich der schützenden Wirkung auf“ ist Gebärmutter-, Eierstock- und Darmkrebs – die ein Leben lang halten und eine enorme Wirkung haben.“ Tatsächlich, sagt sie, führen Ärzte sogar klinische Tests durch Versuche zu behandeln Endometriumkarzinom mit hormoneller Empfängnisverhütung, „weil wir wissen, dass hohe Dosen von Gestagenen in der Gebärmutter vorzeitigen Endometriumkrebs verhindern, stoppen oder sogar rückgängig machen.“
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Was ist mit diesen anderen Behauptungen?
Talentos Vorstellungen über die Geburtenkontrolle, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und Fehlgeburten verursachen, halten ebenfalls nicht stand, sagt Dr. MacIsaac. Die meisten Frauen nehmen innerhalb von ein oder zwei Monaten nach Beendigung der meisten Formen der Empfängnisverhütung den normalen Eisprung wieder auf, und es gibt Es gibt keine Hinweise darauf, dass eine langfristige Exposition gegenüber Verhütungsmitteln die Chancen einer Frau auf eine Schwangerschaft verringern kann schwanger.
„Frauen, die die Pille über einen längeren Zeitraum einnehmen, haben möglicherweise eine verminderte Fruchtbarkeit, wenn sie die Pille abgesetzt haben“, sagt sie, „aber nicht wegen irgendwelcher chemischer Wirkungen der Pille im Laufe der Zeit.“ Es könnte vielmehr daran liegen, dass sie (und ihre Eierstöcke und Eier) gealtert sind, besonders wenn sie älter sind als 35. Frauen mit zugrunde liegenden Fruchtbarkeitsproblemen entdecken sie möglicherweise auch erst, wenn sie die Pille abgesetzt haben und schwanger werden möchten, fügt sie hinzu.
Was die Idee angeht, dass die Geburtenkontrolle dazu führen kann, dass eine Frau eine Schwangerschaft verliert? „Fehlgeburten sind von Natur aus sehr häufig“, sagt Dr. MacIsaac. „Wir wissen, wie leicht Frauen schwanger werden und normale gesunde Babys bekommen können, wenn sie versuchten, mit der Pille zu verhüten, und vielleicht eine oder zwei Pille vergessen haben. Die Pille führt nicht zu einer Fehlgeburt; da sind wir uns absolut sicher.“
Die hormonelle Verhütung ist sicherlich nicht perfekt. Es kann das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen, es wurde mit Stimmungsschwankungen in Verbindung gebracht und geringere Lebensqualität für einige Frauen, und einige Methoden haben höhere Fehlerraten als andere.
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Aber sie „gefährlich“ zu nennen, ist nicht hilfreich, sagt Dr. MacIsaac – und es macht überhaupt keinen Sinn, sie mit Krebs oder Fruchtbarkeitsproblemen in Verbindung zu bringen. „Östrogen birgt natürlich oder synthetisch Gefahren,“ sagt sie, „aber es muss im Zusammenhang mit all den anderen Bedürfnissen und Vorteilen gesehen werden, die Hormone, natürlich oder exogen, bieten.“
Ihr Endergebnis? Sie erzählt ihren Patienten, dass Antibabypillen „synthetische Versionen ihrer natürlichen Hormone sind“, die seit 50 Jahren auf der ganzen Welt verwendet werden. „Wir kennen die Gefahren und die Vorteile“, sagt Dr. MacIsaac, „und wir müssen diese für jeden einzelnen Patienten ausgleichen.“