Es ist schwierig, den schlimmsten Teil eines Besuchs beim Gynäkologen einzugrenzen. Ist es das Geräusch, das das Spekulum macht, wenn es auf maximale Höhe gekurbelt wird? Der demütigende Befehl, näher ans Tabellenende zu „scoochen“? (Warum sind wir noch nie nah genug?) Die peinliche Eile, sich blitzschnell auszuziehen, nur um die nächsten 20 Minuten damit zu verbringen, auswendig zu lernen die Wandtafel über die Wirksamkeit verschiedener Verhütungsmethoden im Sitzen in einem meist offenen Papier Kleid?

Nach meinem besten medizinischen Wissen sind einige Teile dieser Erfahrung unvermeidlich. Aber erst als ich auf einen Twitter-Thread stieß, wurden mir einige Aspekte klar musste nicht sein.

Am Sonntag twitterte der Urogynäkologe Ryan Stewart, D.O., er habe die Möglichkeit, seine neue Praxis in Indianapolis, das Midwest Center for Pelvic Health, von Grund auf neu zu gestalten. In seinem Tweet bat er Frauen und Menschen, die eine gynäkologische Versorgung benötigen, um Verbesserungsvorschläge für die Bürogestaltung, vom Wartezimmer bis zum Untersuchungstisch. Und die Antworten sind brillant.

NBCLX 12 der Top-Empfehlungen zusammengestellt, darunter Steigbügelwärmer, Kittel und Ausrüstung ohne Größenbeschränkung sowie ein patientengesteuerter Thermostat, wenn Sie nackt und ängstlich und auch kalt sind.

Andere Vorschläge sind:

  • Eine private Wiegestation und die Möglichkeit, nicht nur die Zahlen auf der Waage zu sehen, sondern das Wiegen ganz zu vermeiden, es sei denn, dies ist medizinisch notwendig.
  • Ein Signal oder ein Schalter, um Ihrem Provider mitzuteilen, dass Sie den Wechsel abgeschlossen haben und bereit sind, gesehen zu werden.
  • Ein Umkleideraum im Prüfungsraum, in dem Sie auch Ihre Sachen unterbringen können.
  • Separate Wartezimmer für Patientinnen mit Kindern oder Patientinnen im zweiten oder dritten Schwangerschaftstrimester und Patientinnen, die wegen Unfruchtbarkeit oder Routineuntersuchungen behandelt werden.
  • Deckenlifter, die behinderten Patienten bis zum Tisch helfen, und allgemein behindertenfreundliche Räume.

"Ich habe die Dinge erwartet, die auftauchten, wie 'das Fußende des Bettes von der Tür weg' oder 'sorgt dafür, dass die Fenster bedeckt sind' oder 'Privatsphäre respektieren'", sagte Stewart InStyle telefonisch am Dienstagnachmittag. „Das waren keine großen Überraschungen, aber die Häufigkeit, mit der sie auftauchten, zeigt mir, dass wir als Spezialität – oder wirklich in der gesamten Medizin – viel zu tun haben.“

Stewart sagt, dass er alle Empfehlungen berücksichtigen wird, während er die Blaupausen für seinen neuen Raum erstellt, aber "Die Dinge, die am berührendsten waren, sind die wirklich persönlichen Erfahrungen", die auf Twitter geteilt wurden Gewinde. "Ich mache keine Geburtshilfe mehr, aber es gibt wirklich einige kleine Änderungen, die wir vornehmen können, um sensibler auf die Dinge zu reagieren, die für uns normal sind, weil wir sie sehen." häufig, aber sie haben wirklich tiefgreifende Auswirkungen und können traumatische Erfahrungen für die Menschen verursachen." Vermeiden Sie die Möglichkeit, dass eine Krankenschwester oder ein eigensinniger Patient Sie währenddessen betritt du zu deinen Füßen in den Steigbügeln stehst, am stärksten exponiert bist oder dass du 15 Minuten von schwangeren Frauen umgeben verbringst, während du darauf wartest, über deine Unfruchtbarkeit informiert zu werden, sollte nicht einfach so sein möglich. Es sollte die Regel sein.

Stewart, dessen Schwerpunkt als Urogynäkologe die Behandlung von Beckenorganvorfällen und Harninkontinenz, stellt fest, dass keine der von ihm behandelten Erkrankungen unbedingt lebensbedrohlich sind. „Es geht ihnen darum, die Lebensqualität zu verbessern“, sagt er. "Und das beginnt wirklich damit, die Lebensqualität vom ersten Moment an zu verbessern, in dem [Patienten] mit uns in Kontakt treten."

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Wenn man an die Fortschritte in Medizin und Pflege in den letzten Jahrzehnten – sogar in den letzten 5 Jahren – denkt, Besonders frustrierend ist, dass das Erscheinungsbild vieler Arztpraxen unverändert geblieben ist gleich. Besonders in Bezug auf die reproduktive Gesundheit von Frauen (Hallo, IUP-Einfügungen-aus der Hölle Geschichten, oder die Demütigung von das Recht auf sichere Abtreibung verweigert wird), warum hat es so lange gedauert, bis sich der Patientenkomfort verbessert hat?

"Medizin ist im Großen und Ganzen ein ziemlich konservatives Geschäft", sagt Stewart. „Interessanter ist, wenn wir die Chance haben, bei Null anzufangen oder neu anzufangen – warum gehen wir keine größeren Risiken ein?“ 

Stewart sagt, er habe sich auch mit dieser Frau, einer Spezialistin für reproduktive Endokrinologie, bezüglich der Raumaufteilung beraten. Sie sagte ihm einmal: "'Wenn du eine Chance hast, stelle etwas an die Decke, weil es hilft, abzulenken und den Fokus zu ändern'", bemerkt er. "Ich dachte immer: 'Das ist irgendwie seltsam...', aber das wird jetzt passieren. Ich hätte beim ersten Mal auf meine Frau hören sollen." 

Moral der Geschichte: Hören Sie auf Frauen.