In New York City sterben jährlich etwa 30 Menschen bei Fahrradunfällen. Jedes Mal, wenn ich in Brooklyn Fahrrad fahre, wiederhole ich diese Statistik in meinem Kopf. Es ist ein ziemlich masochistisches Ritual, aber es hält mich davon ab, mich auf der Straße zu wohl zu fühlen oder selbstzufrieden und nachlässig zu werden. Wie mein Vater zu sagen pflegte, gewinnt bei einem Auto-gegen-Motorrad-Kampf immer das Auto.

In letzter Zeit jedoch, seit diesem neuesten, von Omicron angetriebenen Covid-Anstieg, war mein Fahrrad unter seiner wetterfesten Abdeckung versteckt und wartete auf seinen Einsatz. Es ist nicht nur das schlechte Wetter, das mich davon abgehalten hat, ins Fitnessstudio, zum Lebensmittelgeschäft oder in die ungünstig gelegene Wohnung eines Freundes zu fahren, weit weg von allen U-Bahnlinien. Im Moment befürchte ich, dass ein bevorstehender Fahrradunfall (von dem es in New York City fast 18.000 pro Jahr gibt), wird zu Verletzungen führen, die entweder aufgrund eines Mangels an Krankenhausbetten oder eines Krankenhausmangels nicht versorgt werden können Mitarbeiter.

Eine Zeit lang glaubte ich, diese Fülle an Vorsicht sei einfach ein Symptom meiner chronischen Angst. Obwohl ich bald merkte, dass ich nicht der einzige war, der mein Verhalten änderte. Auf Twitter äußerte die in DC ansässige Redakteurin Becca Rosen eine ähnlich vorsichtige Strategie als Reaktion auf die Gesundheitskrise, die das Vermeiden des eigenen Fahrrads und das Überspringen unnötiger Fahrten beinhaltete, insbesondere bei Eiseskälte Bedingungen.

Was mich zu der Frage führte: Neben allen Impfungen und dem Tragen von Masken in der Öffentlichkeit, sollte ich mir auch alle Mühe geben, rücksichtsloses Verhalten während der letzten Welle der zu vermeiden Pandemie? Oder reagiere ich nur über?

Beschäftigte im Gesundheitswesen setzen sich seit langem für Impfungen und Masken ein, wenn sie mit einem Zustrom von Patienten fertig werden – die meisten Krankenhäuser haben es gesehen seit Januar 2021 – obwohl keine große medizinische Einrichtung geraten hat, ob wir mehr tun können, um die Realität überfüllter Krankenhäuser zu mildern. Einige haben argumentiert, dass es nichts anderes gibt, weil Omicron so ansteckend und gleichzeitig weniger schwerwiegend als frühere Iterationen ist zu tun. Auf die eine oder andere Weise, so der Gedanke, werden wir alle es verstehen.

Alexis Hinkley, eine Reisekrankenschwester, die Covid-Patienten behandelt, warnte uns jedoch davor, zu selbstgefällig zu sein.

@@reisende Krankenschwester

„Eine Sache, von der ich wünschte, dass mehr nichtmedizinische Menschen verstehen, wenn sie die Überlebensrate von Covid ansprechen, ist, dass ‚keine Betten im Krankenhaus‘ bedeutet keine Betten“, beschwor sie in einem viralen TikTok-Video, das Ende letzten Monats gepostet wurde und jetzt 10,5 Millionen Aufrufe hat. „Keine Betten bedeutet KEINE BETTEN!" Sie fuhr fort, eine Reihe lebensbedrohlicher Erkrankungen aufzulisten, die ein Bett auf der Intensivstation rechtfertigen könnten – Schlaganfälle, Herzinfarkte, Autounfallverletzungen – die aufgrund von Platzmangel unbehandelt bleiben könnten.

Im Gespräch mit 11Lebendig, Hinkley sagte, sie fühle sich gezwungen, das Video nach einem schwierigen Tag bei der Behandlung von Covid-Patienten zu machen. „Wir hatten ungefähr 16 Stunden Wartezeit und die Leute warteten tagelang auf Betten“, sagte sie. „Wir hatten ungefähr 40 Patienten auf den Fluren. Dieses Video war für mich eine Art Hilferuf."

Nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste sind Krankenhäuser im Durchschnitt zu 78 % auf der Intensivstation ausgelastet. Aber diese Zahlen sind nicht gleichmäßig verteilt. Der New York Times berichteten letzte Woche, dass eines von drei Krankenhäusern mit Intensivstationen zu 95 % ausgelastet sei. Und in Gebieten mit niedrigen Impfraten ist die Situation noch schlimmer. In Texas zum Beispiel stehen laut a nur noch 315 Betten auf der Intensivstation im gesamten Bundesstaat zur Verfügung Vox Bericht vom 01. 13.

Die größte Hürde für das Gesundheitssystem ist derzeit jedoch nicht der Mangel an Betten, sondern der Mangel an Personal. In einem Kommentar für die Mal, Craig Spencer, M.D., ein Notarzt in New York City, sagte, dass „der Zustrom von Coronavirus-positiven Patienten auch eine weitere Quelle schafft Ansteckungsgefahr für Beschäftigte im Gesundheitswesen, die in noch nie dagewesener Zahl pausiert werden." Der Mangel, warnt er, schafft einen Dominostein Effekt, der "alle Ebenen des Gesundheitssystems betreffen wird, von Pflegeheimen mit wenig Personal bis hin zu Krankenwagen, die länger brauchen, um auf 911 zu reagieren Anrufe." 

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In den letzten Wochen hat die Wortlaut von Covid-Krankenhausberichten ist unter Beschuss geraten. Patienten, die wegen nicht-Covid-bedingter medizinischer Notfälle ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die übrigens positiv auf das Virus getestet wurden unter den Patienten aufgeführt, die „mit Covid“ ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Während Konservative diese Formulierung zum Anlass genommen haben, die Schwere der Virus, bleibt die Tatsache bestehen: Patienten, die wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und Patienten, die mit Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurden, verursachen einen kritischen Mangel an Medikamenten Pflege. In den Worten von Hinkley bedeutet „keine Betten keine Betten."

Angesichts der Tatsachen ist es schwer, sich als relativ gesunder junger Mittzwanziger nicht schuldig zu fühlen. Ich habe genug gesunden Menschenverstand, um zu erkennen, dass ich nicht unbesiegbar bin, aber ich verstehe auch, dass ich eine größere Wahrscheinlichkeit habe, Verletzungen und Krankheiten zu überleben, als nur nicht Menschen mit geschwächtem Immunsystem, aber ältere Menschen – Menschen wie meine Eltern, die in den Sechzigern sind und daher einem höheren Risiko für Notfälle einschließlich Herzinfarkt ausgesetzt sind und Schlaganfälle. Natürlich kann nicht das ganze Leben geplant werden (egal wie sehr ich es versucht habe). Es wird Unfälle geben und platzen Anhänge und andere spontane Erkrankungen, die Pflege erfordern. Ich verstehe das. Aber das Mindeste, was ich tun kann, ist, ein paar zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und ansonsten riskantes Verhalten zu vermeiden. Mein Fahrrad kann warten. Nur noch eine Weile.