Mai ist Skin Care Awareness Month und heute ist Melanoma Monday. Da die Sonne stärker wird und wir beginnen, mehr Zeit im Freien zu verbringen, wollten wir die Meinung eines Experten darüber einholen, was wir für die Sicherheit der Sonnenpflege tun müssen. Dermatologe aus Manhattan Cybele Fishman für Integrative Dermatologie gibt uns die 411.

Sonnenschutzetiketten werden verwirrend. Können Sie uns sagen, wonach wir suchen müssen? Ist die Zahl am wichtigsten? Was ist mit „Breitband“ oder UVA/UVB?

Ich sage Patienten SPF 30 oder höher. Aber in Wahrheit ist SPF 45 SPF 30 in Bezug auf die Menge an UVB, die es blockiert, so ähnlich, dass es nicht wirklich wichtig ist. Noch ein paar Tipps: Der Lichtschutzfaktor sagt nur den UVB-Schutz aus, er sagt nichts über den UVA-Schutz aus. Für UVA muss es „breites Spektrum“ oder „UVA/UVB-Schutz“ heißen. Für mich ist ein LSF 30 mit einem guten Sonnenschutz besser als ein LSF 45 mit einem weniger wirksamen Sonnenschutz.

Wie gehen Sie mit Bedenken um, dass Sie zu viele aggressive Chemikalien auf Ihre Haut auftragen? Was ist die Alternative?

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Ich bin ein Fan von Zinkoxid oder Titandioxid. Sie sind inerte Mineralien. Sie sind großartig, weil (1) sie keine Allergien auslösen – Sonnencremeallergien werden immer mehr zu einem Problem, (2) Zink und Titan blockieren sowohl UVA als auch UVA UVB, (3) die neuen Formulierungen sind kosmetisch viel akzeptabler, so dass Sie nicht das weiße, pastöse Aussehen haben, und (4) es gibt keine Kontroversen darüber Sicherheit.

Wenn Sie keinen Zink- oder Titan-Sonnenschutz finden, der Ihnen gefällt, ist mein liebster chemischer Sonnenschutz Ecamsule (auch bekannt als Mexoryl), der in La Roche Posay Anthelios (29,99 $) erhältlich ist laroche-posay.us). Ich denke, es ist im Moment der sicherste und effektivste UVA-Blocker unter den chemischen Sonnenschutzmitteln. Achten Sie auch auf Tinosorb, ein in Europa erhältliches Sonnenschutzmittel. Die FDA prüft es, und ich hoffe, es wird hier genehmigt, weil es gut ist und wir bessere Optionen brauchen.

Wir haben gehört, dass Sie jeden Tag Sonnencreme tragen müssen – nicht nur am Strand. Aber wenn Sie nur zur Arbeit fahren und den größten Teil des Tages drinnen sitzen, spielt das wirklich eine Rolle? Wie viele schädliche Strahlen bekommen Sie wirklich an einem wolkigen Wintertag in einem Büro ab?

Ein häufiger Fehler ist es, im Auto keine Sonnencreme zu tragen. Autofenster blockieren UVB, aber nicht UVA, und UVA trägt zur Lichtalterung bei und erhöht das Melanomrisiko. Gleiches gilt, wenn Sie ein Fenster in Ihrem Büro haben. Das UVA kommt. Wenn ich einen Cent für jeden Patienten hätte, der sagt: „Ich habe keine Sonnencreme getragen, weil es bewölkt war und ich mich verbrannt habe“, würde ich in Rente gehen. Ich denke, das Beste ist, sich daran zu gewöhnen, täglich eine Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz auf dem Gesicht zu tragen. Wenn Sie es nur tun, wenn Sie denken, dass Sie Sonne bekommen werden, werden Sie nicht konsequent sein. Und vergessen Sie nicht die Sonnencreme auf Ihren Händen, besonders beim Autofahren, und auf dem V und den Seiten des Halses. Das sind zwei Bereiche, die schlecht altern, schwerer zu verjüngen sind als das Gesicht und auch bei Frauen häufige Hautkrebsherde sind.

Können Sie uns auch ein paar Warnsignale für Maulwürfe geben? Worauf sollten wir achten?

Die ABCDs der Maulwürfe sind eine alte, aber gute Richtlinie:

A – Der Maulwurf ist asymmetrisch (wenn Sie den Maulwurf in zwei Hälften falten, passen die Hälften nicht zusammen). B – Die Ränder sind unregelmäßig (anstatt durchgehend gleichmäßig). C – Es gibt mehr als eine Farbe. D – Der Durchmesser beträgt mehr als 5 mm (Größe eines Radiergummis).

Ich sage den Patienten, dass es am wichtigsten ist, nach Veränderungen zu suchen. Ein sich veränderndes Muttermal sollte Sie zum Hautarzt schicken. Ich sage den Patienten auch, dass erhabene Muttermale gutartig sein können und flache tödlich sein können, also gehen Sie nicht davon aus, dass ein flacher in Ordnung ist und ein erhabener definitiv schlecht ist.

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