Der Dialog über Unfruchtbarkeit ist voller Annahmen in Bezug auf Privilegien. Mediendarstellungen von Schwierigkeiten, schwanger zu werden oder zu bleiben Priorisieren Sie WASPy-Paare aus der oberen Mittelklasse oder das tatsächliche eine Prozent. Egal, ob wir realen Geschichten von Prominenten wie Courteney Cox oder Brooke Shields oder fiktiven Geschichten wie Kate Pearson folgen Das sind wir, sehen wir die gleiche Art von Möchtegern-Mutter: weiß, wohlhabend – so sieht es aus, wenn man Schwierigkeiten hat, schwanger zu werden. Selbst eine Google-Bildersuche nach dem Wort „Unfruchtbarkeit“ bringt fast ausschließlich weiße Frauen oder weiße Hetero-Paare hervor, die bei inszenierten Arztterminen traurige Gesichter machen.

Es gibt nur wenige Räume für marginalisierte Personen, um ihre Fruchtbarkeitserfahrungen zu diskutieren, und dies könnte sich auf ihren Erfolg beim Schwangerwerden auswirken.

A Kürzlich durchgeführte Studie Anfang dieses Monats auf der vorgestellt Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin

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in Denver fanden heraus, dass schwarze Frauen niedrigere IVF-Erfolgsraten haben als weiße Frauen – und die Forscher sind sich nicht sicher, warum.

Die Forscher untersuchten 36.217 Patienten, die sich in den letzten 14 Jahren einer IVF-Behandlung in einer D.C.-Bereichspraxis unterzogen hatten und sich selbst als Kaukasier (29.547) oder Afroamerikaner (6.670) identifizierten. Nach ihren Erkenntnissen war die Rate der klinischen Schwangerschaft um 9 Prozent niedriger, der klinische Schwangerschaftsverlust war 24 Prozent höher und Lebendgeburten waren 14 Prozent niedriger für schwarze Frauen im Vergleich zu vergleichbaren weißen Frauen.

„Afroamerikanerinnen hatten eine niedrigere Schwangerschaftsrate und litten eher unter einem Schwangerschaftsverlust, sagt Kate Devine, MD, ein vom Vorstand zertifizierter reproduktiver Endokrinologe und Co-Forschungsleiter bei Shady Grove Fertility, wo die Studie durchgeführt wurde. „Noch besorgniserregender war ihre höhere Rate an Frühgeburten.“

Dr. Devine und das Team waren überrascht, als sie feststellten, dass schwarze Frauen gut auf Medikamente zur Stimulation der Eierstöcke ansprachen und wenn nicht sogar gleich waren eine größere Anzahl entnommener Eizellen und erzeugter Embryonen, was statistisch gesehen hätte bedeuten sollen, dass sie besser für die IVF geeignet waren Erfolg. Aber etwas beeinträchtigte ihre Fähigkeit, Babys auszutragen. Frühere Untersuchungen haben dies ebenfalls gezeigt; Die Die Frühgeburtenrate bei schwarzen Frauen ist um 49 % höher als andere Frauen in den Vereinigten Staaten. In der Vergangenheit gingen viele davon aus, dass dies das Ergebnis des geringeren Zugangs zu hochwertiger Schwangerschaftsvorsorge und medizinischen Ressourcen sei.

„Einige größere Studien haben schlechte Ergebnisse bei Afroamerikanern gezeigt, aber diese Studien haben Daten von IVF verwendet Kliniken im ganzen Land. Daher gruppieren Sie Patienten, die verschiedene Embryologielabore benutzt haben, jedes mit seinen eigenen Erfolgsraten“, erklärte sie. Sie und ihr Team wollten sehen, ob bei Frauen aus einer einzigen Fruchtbarkeitspraxis mit identischen Labortechniken weiterhin Unterschiede bestehen. Und das taten sie.

„Indem wir feststellen, ob und welche Art von Ungleichheiten bestehen, können wir unsere Patientinnen besser über die Erwartungen und den Erfolg einer Fruchtbarkeitsbehandlung beraten“, sagt Dr. Devine. „Wir können Hypothesen aufstellen und zukünftige Forschungsstudien entwerfen, um festzustellen, was der Grund für die beobachteten Unterschiede sein könnte. Wichtig ist, dass wir unsere Behandlungen so anpassen können, dass sie die Ursachen für schlechtere Ergebnisse bei Frauen einer bestimmten Rasse angehen.“

Obwohl alle Patientinnen in der Studie – sowohl schwarze als auch weiße – Zugang zu einer angemessenen Schwangerschaftsvorsorge hatten, blieben die Raten vorzeitiger Wehen bei schwarzen Frauen erhöht. Dr. Devine und ihr Team sahen dies als Indikator dafür, dass etwas Tieferes als „Zugangsprobleme“ im Spiel war.

Obwohl die Forscher sich nicht sicher sind, was das Ding ist, wächst die Literatur deutet an, dass es Rassismus ist. Die ständige Exposition gegenüber Rassismus wirkt sich dramatisch darauf aus, wie schwarze Frauen die Welt erleben, und trägt zu einer Vielzahl von rassischen Gesundheitsunterschieden bei. In Verbindung mit Erkrankungen wie Myomen, Endometriose und anderen Gebärmutteranomalien haben schwarze Frauen in der Gynäkologie viel zu kämpfen.

Die Ergebnisse der Studie bestätigten, wie wichtig es ist, die Auswirkungen der Rasse als isolierten Faktor zu untersuchen.

Historische Erzählungen Und Einkommenslücken lassen schwarze Frauen im Gespräch über die reproduktive Wahl besonders an den Rand gedrängt. Infolgedessen werden schwarze Frauen dazu gezwungen Behandeln Sie Unfruchtbarkeit isoliert.

Laut Rev. Dr. Stacey Edwards-Dunn, Gründerin und Präsidentin von Fruchtbarkeit für farbige Mädchen, kulturelle Mythen und Mediendarstellungen prägen maßgeblich die Erfahrungen schwarzer Frauen mit Unfruchtbarkeit. „Zuchtmythen und kulturelle Erwartungen haben lange Zeit Klischees und Vorurteile aufrechterhalten, die viele geprägt haben die Überzeugung der Menschen, dass schwarze Frauen (und Männer) Babyzeugungsmaschinen oder hyperfruchtbar sind“, Dr. Edwards-Dunn erklärt. Ein weiterer Grund ist, dass schwarze Frauen in der medizinischen Forschung stark unterrepräsentiert sind.

„Es ist entscheidend, dass mehr Forschung die einzigartigen Bedingungen schwarzer Frauen berücksichtigt, wie z. B. kulturelle, physiologische, soziologische, Rassendiskriminierung, Geschlecht und Misstrauen gegenüber medizinischen Einrichtungen/Ärzten und mehr.“ Sie fuhr fort.

Und Dr. Devine stimmt zu und sagt, es sei wichtig, dass schwarze Frauen, insbesondere diejenigen, die mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen haben, sich der einzigartigen Faktoren bewusst sind, denen sie vor, während und nach der Schwangerschaft ausgesetzt sind. Organisationen wie Fertility for Coloured Girls spielen eine wesentliche Rolle bei der Verbreitung dieser Art von Informationen.

„Frauen müssen sich dieser Ungleichheiten bewusst sein, und das führt sie hoffentlich dazu, sich einer Unfruchtbarkeitsbehandlung zu unterziehen und Beratung früher auf ihrem Weg zu einem gesunden Baby, um die Erfolgschancen zu maximieren“, Dr. Devine sagt. Sie hofft, dass ihr Team eines Tages der Ungleichheit in der reproduktiven Gesundheit auf den Grund gehen wird – und sie dann nur noch lösen muss.