Letzte Woche die Food and Drug Administration genehmigte die erste Pille zur Behandlung von Wochenbettdepressionen, Zuranolon. Ich begrüße das Potenzial, das dies für Frauen und Gebärende im ganzen Land haben könnte, und die Leben, die es retten wird. Aber es wird nicht die Bedingungen heilen, die die amerikanische Mutterschaft so schwierig und gefährlich machen. Und ich wünschte, die gleiche „schnelle Verfolgung“ und Investition würde in andere vernünftige Interventionen gesteckt, die die geistige und körperliche Gesundheit von Müttern schützen würden.

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Dawn Huckelbridge ist der Gründungsdirektor von Paid Leave for All.

Ich glaube, dass Depression eine sehr reale, klinische Erkrankung ist. Ich glaube, dass ein Abfall der Hormone im Körper einer Frau nach der Geburt dazu beitragen kann. Was ich nicht glaube, ist, dass unser Land seine Mitschuld anerkennt. Wie viel einfacher ist es, eine Störung zu diagnostizieren und eine Pille zu verschreiben, als kritisch darüber nachzudenken Wie wir frischgebackene Mütter und Familien behandeln und dann echte kulturelle und politische Veränderungen entwickeln, um sie anzugehen Das.

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Seit meiner Geburt vor Jahren wurde ich immer wieder gefragt, ob ich glaube, dass ich an einer Wochenbettdepression leide. Vielleicht, natürlich, antworte ich oft. Aber nicht wahr?

Mein Baby schlief nicht, mein Körper war nicht geheilt, aber ich hatte mich wieder an die Arbeit gemacht. Ich ging jeden Morgen mit Teilen der Milchpumpe, Schmerzen und Schuldgefühlen. Ich litt immer wieder unter Mastitis-Infektionen, die mich oft zitternd auf den Boden fallen ließen. Ich konnte nicht aufhören, Gewicht zu verlieren. Mir wurde der Schlaf bis zu einem Grad entzogen, der als Folter definiert wurde. Ich hatte das Gefühl, dass mir meine Identität genommen wurde. Ich spürte jeden Tag, wie mein Wert bei der Arbeit sank. Ich fühlte mich isoliert, verlassen und gefangen. Ich wusste nicht, wie ich mir eine Kinderbetreuung leisten sollte. Ich wusste nicht, wie ich mich um meinen Körper kümmern sollte. Ich musste im Internet nach Kaninchenlöchern suchen oder in aller Stille Freunde bitten, Fragen zu meiner Genesung zu beantworten, was Mediziner nie getan haben. Ich fühlte mich in diesem Land immer unsichtbarer. Und trotzdem hatte ich Glück – ich hatte eine Versicherung, um die unverhältnismäßig hohen Rechnungen zu begleichen, ich hatte bezahlten Urlaub, um meinen Sohn zu heilen und eine Bindung zu ihm aufzubauen, und ich hatte eine Familie, die sich um ihn kümmerte, wenn ich wieder arbeiten musste.

Soziale Isolation ist bereits ein großer Teil der neuen Mutterschaft

Aber was ist mit dem einer von vier Frauen in den Vereinigten Staaten, die innerhalb von zwei Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen sind? Der drei von vier ohne bezahlten Urlaub aus familiären Gründen von der Arbeit? Die Frauen, die immer noch bluten, denen gesagt wurde, sie sollten nach einem Kaiserschnitt kein Gewicht heben, die ihre Babys noch nicht legal in eine Kindertagesstätte bringen können? Die Niedriglohnarbeiter, die versuchen, sich die durchschnittlichen Kinderbetreuungskosten von 10.000 US-Dollar (mancherorts sogar viel mehr) leisten zu können? Was ist mit den Frauen, insbesondere schwarzen Frauen, die bei der Geburt mit vermeidbaren körperlichen Verletzungen und in den Tagen nach der Geburt zunehmend mit dem Tod konfrontiert sind? Frauen nach der Geburt sollten Zugang zu einer Reihe von Hilfsmitteln, einschließlich Medikamenten, haben. Aber die amerikanische Erfahrung nach der Geburt ist einzigartig schädlich; es wird mehr als eine Pille erfordern.

Essay über die Zulassung einer Pille zur postpartalen Depression

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Ein Großteil der übrigen Welt macht die Dinge anders. China praktiziert „zuo yuezi“ oder „den Monat sitzen“, eine Ruhephase für frischgebackene Mütter. Dänemark bietet Hebammendienste zu Hause an. Bulgarien bietet 410 Tage Mutterschaftsurlaub. Frankreich bietet kostenlose Beckenbodentherapie an. Bezahlter Urlaub und Kinderbetreuungsprogramme sind in anderen Ländern, in denen Mutterschaft kein Stigma ist, eine Selbstverständlichkeit. Amerika fällt bei fast allen Maßstäben zurück.

Wir sind einer von denen nur Länder in der Welt, die ihren Menschen keinerlei bezahlten Urlaub garantiert – eine Politik bewiesen um postpartale Depressionen bei Müttern zu reduzieren. Studien In nordischen Ländern mit einigen der großzügigsten bezahlten Elternurlaubsregelungen wurde festgestellt, dass Mütter seltener Medikamente gegen Angstzustände benötigen, wenn Väter nach der Geburt anwesend sind.

Es gibt mehr. Als Land investieren wir weniger in der Kinderbetreuung als die meisten OECD-Länder. Nur 6 Prozent der Pauschalzuschüsse für „Gesundheit von Mutter und Kind“ fließen tatsächlich in die Betreuung von Müttern. Wir haben die höchste Müttersterblichkeitsrate unter den wohlhabenden Ländern, eine Rate, die mehr als beträgt verdoppelt in den letzten 20 Jahren.

Die Wahrheit ist, dass wir in diesem Land viele Lippenbekenntnisse zu den Werten der Mutterschaft und der Familie ablegen, aber wir schätzen weder das Leben noch die Arbeit von Müttern. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir über die äußerst lukrativen Medikamente hinaus kräftige und umfassende Investitionen in die Gesundheit und das Wohlbefinden von Müttern tätigen. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir, wie ich hoffe, schon sehr bald Maßnahmen zur bundesstaatlichen bezahlten Urlaubs- und Pflegepolitik ergreifen werden, um Mütter und ganze Familien zu unterstützen. Diese Investitionen würden zu systemischen Veränderungen und dauerhaften Erträgen für Mütter und für uns alle führen.